Modernes Case-Management für Verwaltung und Soziale Dienste SoPart® vereint bewährte Standards und maximale Individualisierung
Seit 30 Jahren entwickeln und vertreiben wir unsere Softwarelösung SoPart und digitalisieren damit soziale Dienste der Landes- und Kommunalverwaltungen sowie Einrichtungen der freien Wohlfahrtspflege. SoPart bietet die Grundlage für effiziente Abläufe und ist auf einzelne Fachgebiete speziell zugeschnitten.
Unsere Mitarbeiter:innen am Standort Paderborn leisten täglich ausgezeichnete Arbeit, um unseren Kunden stets bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Behörden und Organisationen in ganz Deutschland setzen in langjährigen Partnerschaften auf unsere ausgewiesene Expertise.
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SoPart Justiz verknüpft die Bereiche der Sozialen Dienste und verbindet sich auch mit den SoPart Justiz-Fachmodulen, die beim Gericht als Verwaltungssoftware, im Justizministerium oder bundesweit in der gemeinsamen elektronischen Überwachungsleitstelle der Länder im Einsatz sind.
SoPart Kommunal bildet die Referenz für die digitale Aktenführung in allen Fachbereichen der Jugendämter von Kommunal- und Landesverwaltungen sowie der Wohnungslosenhilfe im Sozialamt. Zu den vielfältigen Einsatzszenarien gehören auch Betreuungsbehörden und Altenfachberatungen.
SoPart Sozial steht für spezialisierte Lösungen für alle Anbieter der freien Wohlfahrtspflege und stellt ein einheitliches System für die elektronische Aktenführung aller Fachbereiche sozialer Einrichtungen. Seien es Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen, Beratungs- und Betreuungsleistungen oder die Jugendhilfe, SoPart bildet alle Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung individueller Anforderungen ab.
Adressvalidierung nach aktuellstem XMeld-Standard, Verknüpfung mit kleinräumigen Gliederungsdaten u.v.m.
Klientenakten verwalten, Zuständigkeiten und Zugriffsrechte feingliedrig justieren, Organisationsstruktur abbilden.
Aufgaben, Termine, Wiedervorlagen und Vorgänge effizient und fallbezogen planen und dokumentieren.
Komplexes Schriftgut manuell oder automatisiert erstellen und an das Output Management anbinden.
Individuelle Geschäftsprozesse der Hilfeplanung abbilden und automatisieren.
Geplante und erbrachte Leistungen dokumentieren, abrechnen und buchen.
Erstellung und Verwaltung aller Arten von Konten, Zahlungs- und Forderungsmanagement.
Automatisierter Betrieb von Schnittstellen zu allen Kassen- und Finanzbuchhaltungssystemen.
Automatisiert amtliche Pflichtstatistiken als auch standardisierte oder individuelle Auswertungen erstellen.